Aus Liebe zum Landseer

Am 25.10. 2021 wurde unsere Alexa Gedeckt

Wenn alles klappt werden es wohl Weihnachtswelpen werden

Nun hoffen wir auf unseren zweiten Wurf

Der Vater ist

Ansgar vom goldenen Auenland ( Shiro )


HD A/A   ED 0/0   DM N/N   MD N/N

Werte der Verpaarung: AVK 100% IK 0,0 % auf 6 Gererationen





Alle Welpen unseres A-Wurfs haben eine tolle Familie gefunden

Der A-Wurf ist am 28.11.2020 gelandet

3 Mädchen und 3 Jungs

Wir freuen uns bekannt zu geben dass Alexa tragend ist und wir drei

ca. um den 29.11.2020 Nachwuchs erwarten

Alexa wurde am 27.09. gedeckt

August von Loomis

Aufgrund der momentanen Situation werden wir nicht in Tschechien decken und haben uns für einen anderen Rüden in Deutschland entschieden.

Die Grenze zu Tschechien sind wieder offen

Dann starten wir endlich den Versuch Welpen zu bekommen.

Wir bleiben bei unserem auserwählten Rüden

Wir sind im Nachhinein froh dass wir nicht Decken konnten. Es wäre nicht klar was geschehen würde wenn Alexa einen Kaiserschnitt brüchte und die Praxen nicht normal arbeiten.

Das Wohl unseres Mädels geht vor

Super

Wir werden Im Frührahr keine Welpen haben.

Wir wären morgen zum Decken gefahren.

Der Tschechische Staat hat heute die Grenze für deutsche Staatsbürger (auch andere EU Staaten) wegen Corona geschlossen.

Müssen auf September warten ob dann die Grenzen wieder offen sind und die Pandemie sich gelegt hat.

Wir plannen eine Verpaarung anfang März 2020 mit

Einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr wünschen wir allen die uns kennen.

Am 16. Juni werden wir auf die Europäische Dog Show nach Wels (Österreich) fahren und viele Freunde treffen.

War ne furchtbare Ausstellung, Sehr eng und laut. Alexa hat zwar wieder ein Vorzüglich bekommen. Hatte aber keinen Spass an der Ausstellung. Freunde haben wir zwar gesehen, aber keinen Platz um sich gemütlich zu unterhalten. Nach dem Vorführen wollte jeder verantwotsbewusste Züchter so schnell wie möglich wieder raus aus dem getümmel.

Am 29. + 30. Juni werden wir zum ersten mal im Geburtsland von Alexa in Aarau (Schweiz) auf einer Ausstellung teilnehmen. Wir hoffen Geschewister zu treffen.

Wieder zuhause.

War eine Freiluftausstellung die sehr gut organisiert war. Hatten Pavillon und ein Hitzenetz dabei das die Sonneneinstrahlung minimierte. War sehr warm und an 2 Tagen 3 Shows. Hat viel Spass gemacht und tolle Unterhaltungen gehabt. Vom Ergebnis abgesehen ( 3x Vorzüglich 1 und Schweizer Ausstellungs Champion ) eine sehr warme Sache. Samstag 35 Grad, Sonntag 39Grad. Alexa ging es gut ( im Kannel eine Kühlmatte ). Hatten wir vorher noch nicht, funktioniert aber einwandfrei. Ohne vorkühlen oder elektrik.

Es wundert uns immer wieder wie verträglich unsere "kleine" ist. mit allen anderen Landseern die bei uns verweilten (auch die die ab und an etwas rauher sind) hatte sie gleich ein inniges Verhältnis.Dass sie sehr verträglich ist und streit aus dem weg geht wussten wir ja vorher schon.Sie lage zusammen und freuten sich des Lebens.  Das sollte eigentlich die letzte Ausstellung gewesen sein auf der wir usstellten. Wir haben vor noch auf unsere Clubschau zu gehen und das sollte es gewesen sein.

Ergebnis: 3 x Vorzüglich 1 in der Chamionsklasse.

Wir haben uns entschlossen an der Clubschau des Deutschen Landseer Club`s in Herrenberg am 15.9.2019 teilzunehmen.

Adresse der Clubschau: Hundesportverein Herrenberg e.V.  Am Rötelesberg  71154 Nufringen.

Einlass 9 Uhr

Besucher sind herzlich willkommen.  Kostenloser Eintritt.   Für Getränk und Speis ist gesorgt

Wenn Ihr uns und Alexa kennen lernen wollt, einfach, wenn Ihr da seid, kurz per Tel. 0171-8848699

melden. wir finden uns dann besser.


Wir sind mit Alexa stolz dass 3 Mädels und 3 Jungs am 28.11.2020 geboren wurden

Wir planen einen Wurf mit Alexa
gEDECKT ist am 27. September 2020 geworden
dER ZUFÜNFTIGE vATER UNSERTER wELPEN SOLL SEIn

Jetzt warten wir noch 4 Wochen bis ein Ultraschall gewissheit bringt

 

 

August von Loomis

HD-Grad: A 2

ED-Grad: 0

OCD-Grad: 0

AVK: 93,55 %

IK: 1,56 %

Degenerative Myelopathie - Erkrankungen des Rückenmarks (DM)   N/N frei

Muskeldystrophie - vererbliche fortschreitende Muskelschwäche (UCMD)    N/N frei


Aus der Verpaarung ergibt sich ein AVK von 98,39 % und ein IK von 0 %




 

 


 

 


 


E-Mail
Karte