Aus Liebe zum Landseer

Wir planen unsere Alexa ende September anfang Oktober decken zu lassen.


Am 16. Juni werden wir auf die Europäische Dog Show nach Wels (Österreich) fahren und viele Freunde treffen.

War ne furchtbare Ausstellung, Sehr eng und laut. Alexa hat zwar wieder ein Vorzüglich bekommen. Hatte aber keinen Spass an der Ausstellung. Freunde haben wir zwar gesehen, aber keinen Platz um sich gemütlich zu unterhalten. Nach dem Vorführen wollte jeder verantwotsbewusste Züchter so schnell wie möglich wieder raus aus dem getümmel.


 Am 29. + 30. Juni werden wir zum ersten mal im Geburtsland von Alexa in Aarau (Schweiz) auf einer Ausstellung teilnehmen. Wir hoffen Geschewister zu treffen.

Wieder zuhause.

War eine Freiluftausstellung die sehr gut organisiert war. Hatten Pavillon und ein Hitzenetz dabei das die Sonneneinstrahlung minimierte. War sehr warm und an 2 Tagen 3 Shows. Hat viel Spass gemacht und tolle Unterhaltungen gehabt. Vom Ergebnis abgesehen ( 3x Vorzüglich 1 und Schweizer Ausstellungs Champion ) eine sehr warme Sache. Samstag 35 Grad, Sonntag 39Grad. Alexa ging es gut ( im Kannel eine Kühlmatte ). Hatten wir vorher noch nicht, funktioniert aber einwandfrei. Ohne vorkühlen oder elektrik.

Es wundert uns immer wieder wie verträglich unsere "kleine" ist. mit allen anderen Landseern die bei uns verweilten (auch die die ab und an etwas rauher sind) hatte sie gleich ein inniges Verhältnis.Dass sie sehr verträglich ist und streit aus dem weg geht wussten wir ja vorher schon.Sie lage zusammen und freuten sich des Lebens.  Das sollte eigentlich die letzte Ausstellung gewesen sein auf der wir usstellten. Wir haben vor noch auf unsere Clubschau zu gehen und das sollte es gewesen sein.


Ergebnis: 3 x Vorzüglich 1 in der Chamionsklasse.


Wir haben uns entschlossen an der Clubschau des Deutschen Landseer Club`s in Herrenberg am 15.9.2019 teilzunehmen. 

Adresse der Clubschau: Hundesportverein Herrenberg e.V.  Am Rötelesberg  71154 Nufringen.

Einlass 9 Uhr 

Besucher sind herzlich willkommen.  Kostenloser Eintritt.   Für Getränk und Speis ist gesorgt


Wenn Ihr uns und Alexa kennen lernen wollt, einfach, wenn Ihr da seid, kurz per Tel. 0171-8848699

melden. wir finden uns dann besser.